Holzbau
Holz ist ein natürlicher Baustoff, jedoch sollte man auf die Wahl der richtigen Holzart, die Herkunft, die Qualitätseinteilung, Astigkeit und Holzfeuchte achten. Auf chemische Imprägnierungen und Tränken sollte verzichtet werden, insbesonders bei Kontakt von Kindern mit dem Material.
Tropenholz ist aus ökologischer Sicht abzulehnen. Zudem ist es schwer zu verarbeiten und es treten oft starke Materialspannungen auf. Wir bevorzugen heimische oder zumindest europäische Hölzer wie Lärche, Douglasie bis hin zur harten und sehr dauerhaften Thermobuche.
Holz ist ebenso ideal zum Bau von Pergolen Zäunen und Carports, Gartenlauben und Pavillons,Holzwänden und -vordächern, Wuchsgittern, freistehender Rankgerüste und Sichtschutzwänden.Besonders schön in Kombination mit dem Einsatz geeigneter Kletterpflanzen zur Unterstützung Zäune und Pergolen aus Holz bieten einen Hintergrund für Bepflanzungen, optischer Abschluss des Grundstückes und somit Schutz Ihrer Privatsphäre.
Sichtschutz
Bau von Pergolen, Holzwänden und -vordächern, Wuchsgittern, Sichtschutzwänden
Einsatz geeigneter Kletterpflanzen zur Unterstützung
Freistehende Rankgerüste
Kombination mit Zäunen und Carports
Gartenlauben und Pavillons
Zäune
Schutz Ihrer Privatsphäre
Entfernung von Unkraut und Parasiten
Erneuerung schadhafter Mauer- und Pflasterpartien
Komplettsanierungen von Belag und Fugen
Versiegelung von Belag und Fugen
Wandabdichtungen gegen vertikale Feuchteeinwirkung
Terrassen
Der Bau einer Holzterrasse bietet eine organische Erweiterung der Wohnfläche durch fließende Übergänge zwischen Wohn- und Gartenbereich. Die Verwendung natürlicher Materialien schafft eine warme, natürliche Gestaltung.
Eine solide Bauweise erfordert, wie beim Pflasterbau, die Erstellung des geeigneten Unterbaus besonders bei schwierigsten Untergründen und eine genaue Planung der Drainageeigenschaften.